Demo gegen Kinderarmut

Kinder haben Rechte! Die Kinderrechte stehen zwar auf dem Papier der UN-Kinderrechtskonvention, sind aber bei vielen Großen und Kleinen noch viel zu unbekannt. Das möchte MACH DICH STARK zusammen mit element-i und vielen anderen Akteuren ändern und mit einer Demo auch zeigen am: Mittwoch, 20.11.2019, Start um 14.30 Uhr Lautenschlagerstr. Ecke Kronenstraße, Stuttgart Infos & Aktionen ab 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Kronprinzplatz, Stuttgart Das Datum ist bewusst gewählt, denn der 20.11. ist der Internationale Tag der Kinderrechte. Noch immer gibt es deutlichen Nachholbedarf, was die Umsetzung der UN-Kinderrechte angeht. Dabei haben die Vereinten Nationen (UN) bereits vor 30 Jahren die Rechte der Kinder in einer eigenen Konvention festgelegt! Kinder brauchen Chancen! Die Aufgabe der Erwachsenen ist, den Rahmen zu schaffen, in dem Kinder ihre Potenziale entfalten und in die Gemeinschaft einbringen können. Wenn die von der UN-Kinderrechtskonvention formulierten Standards in der Praxis umgesetzt werden, gelingt das! Kinder brauchen Fürsprecher! Sei deshalb auch DU am 20. November mit dabei und gib Kindern Deine Stimme! Wir freuen uns, wenn sich die Demonstrationsteilnehmer*innen jeweils den Aspekt auf die Fahne schreiben, der ihnen am wichtigsten ist. Das ist wörtlich gemeint: Mit euren Transparenten formuliert ihr die Botschaften der Demonstration! Weitere Infos unter www.element-i-bildungsstiftung.de/kinderrechte/ 
partner logo
MACH DICH STARK

Haben Sie schon einmal die unglaubliche Kraft gespürt, die ein Kinderlächeln geben kann? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir niemals darauf verzichten müssen!

up