Vernissage mit Kunstwerken von Kindern aus unserer Region zum Thema „Was macht mich stark?“ in Stuttgart

„Kinder.Kunst.Politik“ – Vernissage zum Thema „Was macht mich stark?“ Mutige und kreative Jungen und Mädchen beteiligen sich an dem Kunstprojekt zum Thema „Was macht mich stark?“ der Partner von MACH DICH STARK. Auf vielfältig künstlerische Art und Weise beschreiben die Kinder mithilfe von Kunst ihre Lebenswelt. Die Kunstwerke wurden nun am 20.11.2018, dem Tag der Kinderrechte, bei der Vernissage „Kinder.Kunst.Politik“ in der Staatsgalerie ausgestellt. Kinder aus der Region und Erwachsene aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen sprachen über die Kunstwerke, über den Entstehungsprozess und was es für die Kinder bedeutet, ihr eigenes Kunstwerk kreiert und präsentiert zu haben. Die Vernissage hat gezeigt, wie wichtig es ist, Kinder auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen Wertschätzung für ihre Ideen und Leistungen entgegenzubringen. Denn: „Wenn Kinder mitwirken und ihre Ideen einbringen können, dann macht sie das stark", so Angelika Hipp-Streicher, Fachleiterin Familie und Integration der Caritas-Region Bodensee-Oberschwaben. "Sie erfahren dadurch, dass sie selbst etwas für ihre Zukunft bewirken können.“ #Starkmacher Mit dabei waren auch viele Starkmacher, die unseren Aufruf als erste unterschrieben haben und damit deutlich machen, dass sie Kinderarmut nicht einfach so hinnehmen werden. An diesem Tag wurde ein deutliches Zeichen für Kinderrechte und Partizipation von Kindern gesetzt. Deine Stimme gegen Kinderarmut Wir haben schon viele Starkmacher für unsere gute Sache gewinnen können. Aber wir brauchen noch viel mehr Unterstützer. Wenn auch Du uns unterstützen möchtest, dann zeig mit deiner Unterschrift, dass du dich nicht damit abfinden willst, wenn Kindern Chancen verwehrt werden. Mach auch Du mit bei MACH DICH STARK und unterzeichne unseren Aufruf.   https://www.youtube.com/watch?v=HguYZEh0pn0&feature=youtu.be Das ermöglichen unsere Starkmacher!                
partner logo
MACH DICH STARK

Haben Sie schon einmal die unglaubliche Kraft gespürt, die ein Kinderlächeln geben kann? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir niemals darauf verzichten müssen!

up