MACH DICH STARK – für unsere Kinder im Südwesten!

Mach auch Du mit bei MACH DICH STARK und unterzeichne unseren Aufruf.

Jedes 5. Kind, also 358.000 Kinder in Baden-Württemberg sind arm oder von Armut bedroht. Diese Kinder starten von Geburt an mit schlechteren Karten ins Leben; denn: Es ist nicht nur die handfeste materielle Armut, die sie begrenzt. Diese Armut lähmt sie im Alltag, schließt sie vom sozialen Leben aus und begrenzt ihre Zukunftschancen. Alle Erfahrung zeigt: Arme Kinder in Baden-Württemberg sind vor allem arm an Chancen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Allein aus eigener Kraft haben Sie kaum eine Chance, der Armutsspirale zu entkommen.

Deine Stimme gegen Kinderarmut

Wir haben schon viele Starkmacher für unsere Sache und unseren Aufruf gewinnen können. Mit ihrer Unterschrift zeigen die Unterzeichner, dass sie sich nicht damit abfinden wollen, wenn Kindern Chancen verwehrt werden. Aber wir brauchen noch viel mehr Unterstützer. Mach auch Du mit bei MACH DICH STARK, werde mit deiner Unterschrift zum Starkmacher. Jede Stimme zählt! Deine Stimme zählt im Kampf gegen Kinderarmut.

 

Stark machen für unsere Kinder – Der MACH DICH STARK-Aufruf

ARMUT GEHT UNS ALLE AN, DENN …

  • … einmal arm, immer arm ist zur Realität geworden, die nicht nur die Betroffenen angeht;
  • … sie verhindert Bildung und Teilhabe gerade junger Menschen, wodurch nicht nur deren Zukunftspotential vergeudet wird;
  • … sie spaltet die Gesellschaft.

JEDES KIND HAT EIN RECHT …

  • … auf gute und faire Startchancen ins Leben;
  • … auf freien Zugang zu Bildung, Gesundheit und gesellschaftliche Teilhabe;
  • … seine Zukunft entsprechend seiner Fähigkeiten, Interessen und Wünsche selbst zu gestalten.

NUR GEMEINSAM KANN ES GELINGEN, …

  • … armen Kindern und Jugendlichen in unserem Land Gehör zu verschaffen;
  • … ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und sie zu unterstützen, ihre Potentiale zu entdecken und zu stärken;
  • … Armut in Baden-Württemberg wirksam und nachhaltig, also: strukturell zu bekämpfen und so
  • … allen Kindern und Jugendlichen im Südwesten die Chance auf Bildung, Entwicklung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

 

Gemeinsam wollen wir uns stark gegen Kinderarmut im Südwesten machen. Mit nur einer Unterschrift kannst auch Du zum Starkmacher werden.

Mach auch Du mit bei MACH DICH STARK und unterzeichne unseren Aufruf.

Das ausgedruckte und unterschriebene Dokument sendest Du an:
Caritasverband Rottenburg-Stuttgart e.V; Mach Dich Stark
Kim Hartmann; Strombergstr. 11; 70188 Stuttgart

partner logo
MACH DICH STARK

Haben Sie schon einmal die unglaubliche Kraft gespürt, die ein Kinderlächeln geben kann? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir niemals darauf verzichten müssen!

up